WoW Dragonflight: An dieser Position befinden sich auf Azeroth die Dracheninseln (Update)

WoW: Dragonflight: An dieser Position befinden sich auf Azeroth die Dracheninseln (2)

In der Alpha von WoW: Dragonflight wussten wir noch nicht, wo genau die Dracheninseln eigentlich liegen. Eine Schiffsroute auf dem Beta-Server gibt uns nun einen ersten Hinweis.

Update 8. September 2022: Nach dem Start des PTRs für WoW: Dragonflight sind die Dracheninseln nun auch auf der Karte sichtbar. Im Bild unten seht ihr die Ausmaße der Landmassen auf der Weltkarte von Azeroth. Die roten Kreuze markieren übrigens die Invasionen der Primalisten - ein Endgame-Inhalt von WoW: Dragonflight.

WoW: Dragonflight: Weltkarte vom PTR zeigt Ausmaß der Dracheninseln (Update) (1)


Eintrag vom 02.09.2022: Mit WoW: Dragonflight tut sich in World of Warcraft mal wieder eine bisher versteckte Landmasse hervor, die den Seefahrern von Azeroth bisher nie begegnet ist. Mit dem Start der Beta von Dragonflight wissen wir nun, wo sich die Dracheninseln auf der Weltkarte befinden. Nach einer kurzen Vorquest in Orgrimmar beziehungsweise Sturmwind segeln wir mit dem Boot auf der Weltkarte gesehen in den Nordosten.

Anhand der gestrichelten Route, welche die Fahrtrichtung unseres Bootes anzeigt, sehen wir, dass sich die Dracheninseln östlich von Nordend und ein ganzes Stück nördlich von Kul Tiras befinden. Die Landmasse an sich wird auf dem Beta-Server aber noch nicht dargestellt. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Entwickler die Landmasse am Ende doch noch verschieben könnten. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Viel mehr versteckte Inseln dürfen es nicht mehr werden

WoW: Dragonflight: An dieser Position befinden sich auf Azeroth die Dracheninseln (1)

WoW: Dragonflight: An dieser Position befinden sich auf Azeroth die Dracheninseln 

Die nordöstliche Position bestätigt das, was bereits in Interviews und Lore-Büchern angedeutet wurde. Pandaria, die Verheerten Inseln, Zandalar und Kul Tiras .... Dass die Seefahrer von Azeroth nicht gerade die besten Entdecker sind oder uns von ihren Sichtungen schlichtweg nichts erzählen, ist in WoW (jetzt kaufen ) mittlerweile zum Meme geworden.

 

Ganz so schlimm wie in obigem Meme aus dem Jahr 2015 sieht die Weltkarte von Azeroth noch nicht aus. Aber wenn immer mehr mysteriöse, bisher unentdeckte Inseln als neuer Erweiterungs-Content aus den Meeren sprießen, wird es langsam eng auf Azeroth. Aber dann gibt's ja womöglich noch die Südhalbkugel von Azeroth. Wobei wir von Argus aus eigentlich einen guten Blick darauf haben, dass eine unentdeckte Südhalbkugel von Azeroth nicht existiert. Und falls doch, werden wir wieder einmal ein ernstes Wörtchen mit den Seefahrern von Azeroth reden müssen.

Quelle: Buffed